Zum Inhalt springen
SoM_1080x1080_purpur_schwarze-Noten_purpur_1

Presse-Einladung:„Loss mer singe – gleich und berechtigt“

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Bundesverband e.V. und der kfd-Diözesanverband Köln e.V. laden Sie herzlich ein zum

„Loss mer singe – gleich und berechtigt“

Wann: Am 9. September 2023, 15:00 Uhr

Wo: Auf dem Bahnhofsvorplatz vor dem Kölner Hauptbahnhof

Warum: Mit dieser Veranstaltung möchte die kfd ein lautstarkes Zeichen für die Forderung nach der Gleichberechtigung von Frauen in Kirche und Gesellschaft setzen.

Dieser Flashmob findet zur Einstimmung in die jährliche kfd-Aktionswoche statt, die dieses Mal das Motto „Runter vom Sofa – rein in die singende Gesellschaft“ hat.

 

Hinweis: „Wir danken der Kölner Initiative „Loss mer singe“ für die Bereitstellung des Namens für unsere Aktion und verweisen gerne auf das vielfältige Mitmach-Programm des Loss mer singe e.V. unter www.lossmersinge.de.

Hintergrund:

Der Verband Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)-Diözesanverband Köln e.V. hat das Ziel, Frauen in Kirche und Gesellschaft zu stärken. Das gemeinschaftliche Leben und Erleben des Glaubens stehen dabei im Mittelpunkt. Der Verband vertritt die Rechte von Frauen in Kirche, Staat und Gesellschaft. Der kfd-Diözesanverband ist mit ca. 38.000 Mitgliedern der größte Verband im Erzbistum Köln.

Bei Fragen, wenden Sie sich an:

Monika Kleinefenn, Geschäftsführerin
Tel.: 0221 1642-1492
m.kleinefenn@kfd-koeln.de